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Krankenhaus Rummelsberg

Tibialis posterior Sehne

Weichteilprobleme, Haglund, Fersensporn, Neurom Tibialis posterior Sehne Die Degeneration der Sehne des Musculus tibialis posterior ist das Hauptproblem bei Patienten mit Plattfuß. Die Sehne als solch

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Achillodynie, Haglunddeformität, Fersensporn, Neurom › Tibialis posterior Sehne
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Insertionstendinosen

Weichteilprobleme, Haglund, Fersensporn, Neurom Insertionstendinosen Ähnlich wie bei der Achillessehne gibt es auch Insertionstendinosen der Peronealsehnen, die auch anfänglich mit Stretching und phys

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Achillodynie, Haglunddeformität, Fersensporn, Neurom › Insertionstendinosen
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Chronische Innenbandinstabilität

Chronische Instabilitäten Chronische Innenbandinstabilität Chronische Innenbandinstabilität oberes Sprunggelenk (OSG) In seltenen Fällen kann es zu einer Instabilität im Bereich des so genannten Delta

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Chronische Instabilitäten › Chronische Innenbandinstabilität
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Chronische Peronealsehnenluxation

Chronische Instabilitäten Chronische Peronealsehnenluxation Das Herausspringen (Luxation) der Peronealsehnen tritt häufig nach einem Umknicktrauma auf. Die Patienten können willkürlich durch Hochziehe

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Chronische Instabilitäten › Chronische Peronealsehnenluxation

Chronische Instabilitäten Chronische Außenbandinstabilität oberes Sprunggelenk Eine chronische Außenbandinstabilität ist häufig und führt zwangsläufig zur Arthrose, da der Knorpel durch die beim Umkni

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Chronische Instabilitäten › Chronische Außenbandinstabilität oberes Sprunggelenk
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Operative Therapie

Bandverletzungen Operative Therapie Die operative Therapie dient der Adaptation des rupturierten fibularen Kapselbandapparates in anatomischer Position durch Naht. Sie liefert bei gleicher frühfunktio

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Bandverletzungen › Operative Therapie
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Nichtoperative Therapie

Bandverletzungen Nichtoperative Therapie Die frühfunktionelle nichtoperative Therapie ist Standard bei akuter fibularer Bandruptur. Die funktionelle Therapie in einer supinationshemmenden Orthese mit

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Bandverletzungen › Nichtoperative Therapie
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Therapie

Bandverletzungen Therapie Ziel Stabile, schmerzfreie Ausheilung der fibularen Kapselbandruptur bei erhaltener Beweglichkeit. Behandlungsprinzipien In der Zusammenschau von 20 randomisierten und quasi-

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Bandverletzungen › Therapie
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Prognose

Bandverletzungen Prognose Außenbandrupturen haben bei frühfunktioneller Behandlung eine gute Prognose. Zwischen 10 und 40% der Patienten weisen jedoch residuelle Symptome auf. Bei persisitierenden Bes

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Bandverletzungen › Prognose
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Diagnostik

Bandverletzungen Diagnostik Klinische Diagnostik Die übliche Untersuchung des Fußes ist obligat, folgende Untersuchungen und Tests sind speziell empfehlenswert: Inspektion Beurteilung der Schwellung,

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie › Medizinische Schwerpunkte › Bandverletzungen › Diagnostik